. . . genauer hingeschaut

Nicole

Ich trommele weil,

  •  ich immer zu spät kommen darf!
  • ich mich auf der Bühne so richtig austoben kann!

Nicole ist unsere lila „Rampensau“, die sich auch privat als Frau Doktor um das liebe Vieh und insbesondere die Schweine kümmert.

Unser Energiebündel versucht berufsbedingt fehlende Übungszeiten durch unbändige Spielfreude und (manchmal zu spontanes ;-)) einfallsreiches Improvisationstalent auszugleichen. Damit springt sie auch sehr kurzfristig bei Auftritten unerschrocken für jeden Krankheitsfall ein, bringt aber durch diese Spontanität die Gruppe öfters zum Lachen und manchmal auch an den Rand der Verzweiflung.


Angela

Ich trommle gerne ...

  • weil ich Musik mag, auch wenn sie laut ist ...
  • weil ich mir ein bisschen Afrika nach Hause holen will!
  • weil ich manchmal "auf die Pauke hauen" will!

Unser Neuzugang Angela hat sich in unsere Rhythmen und Gepflogenheiten schnell eingefunden. Unter uns Nordhessen fällt die gebürtige Niedersächsin gar nicht mehr auf. Sollten doch einmal von ihr falsche Schläge gespielt werden, werden diese gekonnt mit einem Lächeln überspielt.


Bernd

Der Text folgt . . .

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Anja

Der Text folgt . . .

 

 

 

 

 

 

 

.

Claudia

 Ich trommele gern, weil

  • Trommeln mich tanzen lässt
  • diese Gruppe mich tief berührt
  • ich Mitglied sein kann, auch wenn ich jetzt ein Nordlicht bin

 

 

 

 

 

 

.

Helmut

Text folgt . . .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Margret

Ich trommele gern,

  • weil ich dann ganz im Hier und Jetzt bin
  • weil es ein toller Ausgleich zum Arbeitsalltag ist
  • weil es sehr spannend ist, sich gemeinsam einen Rhythmus zu erarbeiten

Als Vorsitzende hält sie den wilden Haufen zusammen.

 

 

 

Werner

Ich trommele gerne

  • weil ich dabei meine Lust auf Musik und Bewegung  auskosten kann und nicht unbedingt zu Hause üben  muss
  • weil nur singen auf Dauer auch nicht das Gelbe vom Ei ist

 Werner ist unsere graue Eminenz. Manchmal weiß er nicht so recht, welcher Rhythmus zu welchem Stück gehört, aber, wenn es dann so richtig los geht, gibt er alles.

 

Außerdem macht er unsere Steuererklärung und sorgt dafür, dass uns das Geld nicht knapp wird.

Ute

Text folgt . . .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Wolfgang

Text folgt . . .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Katy

Ich trommele gern, weil

  • mich unser "Groove" entspannt und mich aus dem Alltag holt.
  • es großartig und inspirierend ist, was durch viele Hände gemeinsam entstehen kann.

Katy lernt jeden Freitag neue Stücke ;-) - sie belebt die Gruppe durch ihre Vielseitigkeit (nicht nur an den Instumenten), durch ihre neuen Ideen und ihr Netzwerk.

 

 Auf der Bühne fühlt sie sich zusehends wohler . . .

 

 

Kristin

Ich trommele, weil

  • ich Musik liebe und
  • sich meine Kreativität austoben kann.

Seit 2006 bringt sie der Gruppe immer wieder neue Stücke mit und bei, arrangiert die Stücke, hat auf der Bühne die Leitung und ist Solistin. Manchmal geht es beim Üben streng zu, aber auch immer mit viel Energie und Spaß. Letzteres bleibt auch dem Publikum nicht verborgen…

 

Kristin hat eine eigene Trommelschule in Marburg, „la percussion“. Besucht sie auf ihrer Homepage www.lapercussion.de . Dort erfahrt Ihr mehr über sie, ihre Lehrer und was man bei ihr lernen kann.